
SEO für Blogger: OnPage-Optimierung
In Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) gucken wir uns jetzt die OnPage-Optimierung deines Blogs an. Mit konkreten Tipps für WordPress!
In Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) gucken wir uns jetzt die OnPage-Optimierung deines Blogs an. Mit konkreten Tipps für WordPress!
Suchmaschinenoptimierung für Blogs: was ist dieses SEO eigentlich genau und brauchst du das?! – Ich erkläre dir die Grundlagen ganz einfach:
Vor einiger Zeit hatte ich ja mal einen Artikel über SEO für Foodblogs geschrieben. Der stieß auf viel Begeisterung, und es kamen etliche Fragen dazu, wie es denn eigentlich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Bücherblogs aussieht. Heute gibt es deswegen einen eigenen Beitrag darüber, wie du deinen Bücherblog bekannter machen kannst.
In PopUps einen Newsletter anzubieten oder um Likes zu bitten, ist sehr beliebt geworden. 3 Regeln, wie du PopUps sinnvoll einsetzt – ohne zu nerven. 🙂
Nun ist es also soweit – dir juckt es in den Fingern, selber mit einem Blog loszulegen? Wie schön! 🙂 Bloggen ist ein unglaublich tolles Hobby, und manchmal wird daraus sogar mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung. Trotz aller Euphorie am Anfang versanden viele neugegründete Blogs jedoch nach einiger Zeit. Die Leser
Bloggen ist ein verdammt tolles Hobby. Aber leider auch eines, was dich schnell unter Stress setzen kann. 5 Tipps für eine „Blog-Life-Balance“:
Beim Werkeln an deinem Blog wirst du früher oder später mit den HTML- und CSS-Dateien zu tun haben – hier eine zusätzliche Box, da eine andere Farbe… oder vielleicht auch ein komplett selber gecodetes Layout?Ein guter Texteditor macht dir das Leben hier entschieden leichter! 🙂 Zwar kannst du bei den
Du hast partout keine Idee, über was du bloggen könntest? – Ich habe hier 6 Inspirationen für dich, die dir weiterhelfen! 🙂
Sind 2 Euro für eine App teuer? Im Verhältnis zu einer Cola, die das Gleiche kostet? – Wieso wir für digitale Inhalte eher zögerlich Geld ausgeben.