Über die Bloghexe & Anne Schwarz

Auf der Bloghexe unterstütze ich dich dabei, einen zauberhaften Blog aufzubauen.

Dazu findest du hier im Blog jede Menge verständlich erklärte Anleitungen und Artikel.
Im Forum kannst du dich kostenlos mit anderen Bloggern austauschen und vernetzen.

Bloggen ist wie das Mischen von Zutaten in einem Kessel – du kombinierst Worte, Ideen und Gedanken zu einem magischen Trank. Und rat mal, was passiert, wenn du diesen Zaubertrank online ausschüttest? Die Leute werden auf dich aufmerksam. Du wirst sichtbar für die Welt da draußen.

Bloggen ist auch Magie für die Seele: vage Gedanken verwandeln sich in Worte und Bilder. Beitrag um Beitrag baust du dir dein eigenes Ding auf. Du reflektierst, gehst in den Austausch, du lernst – du wächst.

Deswegen liebe ich das Bloggen so sehr und unterstütze dich mit ganz viel Herzblut und Erfahrung dabei, deinen eigenen Blog aufzubauen und mit Leben zu füllen!

Über mich

anne schwarz bloggerin bloghexe 2

Ich bin Anne Schwarz und leidenschaftliche Bloggerin seit fast 20 Jahren. Nach meinem Studium der Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Medieninformatik arbeite ich seit über 11 Jahren im internationalen E-Commerce.

Als waschechtes Dorfkind verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meinem Pferd, im Garten beim Anbau von Obst und Gemüse – oder natürlich beim Fotografieren und Schreiben für einen meiner sieben Blogs. Die findest du alle unten im Footer verlinkt.

Der „Vorgänger“ der Bloghexe war übrigens neontrauma.de, ein ab 2008 ziemlich bekannter Blog, auf dem ich damals einige Hundert Anleitungen rund um Webdesign und das Bloggen veröffentlichte. Aus Zeitmangel stellte ich das Projekt nach einigen Jahren ein.
Etliche der alten Artikel habe ich hierher umgezogen, überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Viele weitere Beiträge kommen seit September 2022 regelmäßig dazu.

Folge mir auf Facebook, auf Pinterest oder abonniere den RSS-Feed, um keinen Artikel zu verpassen! 🙂