Über

Über mich

Ich bin Anne, Jahrgang ’87, waschechtes Dorfkind, Bloggerin seit rund 17 Jahren, Managerin in einem internationalen eCommerce-Unternehmen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Pferd, im Garten oder beim Fotografieren und Schreiben für einen meiner Blogs.

Meinen ersten Blog habe ich damals um 2005 herum gestartet. Damals noch mit einem komplett selbst programmierten System – WordPress kam erst später. Über 17 Jahre und verschiedene Blogprojekte später liebe ich das Bloggen immer noch!

Meine anderen Blogs

Außer auf diesem Blog hier tobe ich mich noch mit weiteren Projekten aus:

vom Landleben

vom Landleben - Blog über die Leidenschaft fürs Landleben

Mein „großer“ Blog über die Leidenschaft fürs Landleben – auf vom-landleben.de schreibe ich über unseren Garten inklusive Gemüseanbau, Ausflüge im Bergischen Land und habe damals auch unseren Hausbau dokumentiert.

Haushaltskram

Haushaltskram - Blog rund ums Aufräumen, Putzen & Wohnen

Ich organisiere gerne und liebe ein aufgeräumtes Zuhause. Und weil ich davon überzeugt bin, dass man seine Talente mit der Welt teilen sollte, verrate ich auf haushaltskram.de meine Haushaltstipps.

Changing MS

Changing MS - Blog über Multiple Sklerose

2017 wurde bei mir Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert. Über mein Leben mit dieser Autoimmunerkrankung blogge ich seit einiger Zeit auf changing-ms.de

Notizbuchmagie

Notizbuchmagie | Logo

Ich schwöre auf handschriftliche Notizen und bin ein großer Fan der Bullet Journal-Technik.
Auf notizbuchmagie.de schreibe ich über das Bullet Journaling und kreative Dinge mit Papier.

Über die Bloghexe

Ich helfe dir dabei, einen zauberhaften Blog aufzubauen. Dazu findest du hier zahlreiche Anleitungen und Artikel.

Falls dir einige der Beiträge bekannt vorkommen: mit neontrauma.de führte ich mehrere Jahre lang einen ziemlich bekannten Blog, auf dem ich einige Hundert Anleitungen rund um das Webdesign und Bloggen veröffentlichte. Aus Zeitmangel stellte ich das Projekt irgendwann ein.
Im September 2022 habe ich mich entschlossen, diesem Thema doch wieder einen eigenen Blog zu widmen. Nach einigem Domain-Brainstorming war der Name geboren: Bloghexe!
Etliche der alten Artikel habe ich hierher umgezogen, überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Viele weitere Beiträge kommen ab jetzt regelmäßig dazu.

Folge der Bloghexe auf Facebook, auf Pinterest oder abonniere den RSS-Feed, um keinen Artikel zu verpassen! 🙂