Die Sache mit dem Mehrwert von Blogs
Muss ein Blog unbedingt einen „Mehrwert“ liefern? Und was genau ist so ein Mehrwert eigentlich?
Muss ein Blog unbedingt einen „Mehrwert“ liefern? Und was genau ist so ein Mehrwert eigentlich?
Wie viel Privates kann, darf und sollte ich auf meinem Blog zeigen? – Über Emotionen, kontrolliertes Preisgeben von persönlichen Dingen und Privatsphäre.
Eine Frage, so alt wie das Bloggen selber: wie oft solltest du bloggen?
Wenn du dich mit (Blog-)Marketing beschäftigst, dann wird ein Punkt immer und überall gepredigt: schreib bessere Überschriften!
Icons lockern ein Design angenehm auf und helfen deinen Lesern dabei, sich intuitiv zurechtzufinden: das charakteristische „f“ erfasst man viel schneller als das Wort „Facebook“, und wenn unter deinem Artikel eine Sprechblase mit einer Zahl darin steht, ist klar, dass es sich um die Anzahl der Kommentare handelt. Während solche
Wieso es einen Unterschied macht, wie du deine Leser im Blog ansprichst, und was das mit Stammlesern und Beziehungen zu tun hat:
Ist es gerade ein Hype, von Blogger zu WordPress zu wechseln? Was steckt dahinter? Und solltest du das auch tun?
Meistens sehen die Suchergebnisse in Google ja so aus: der Titel als Link, darunter die URL und die Meta-Beschreibung, allenfalls noch ein paar Verlinkungen zu Unterseiten: Manche Suchergebnisse weisen jedoch noch mehr Infos auf – beispielsweise, wenn du nach Rezepten suchst: Hier lässt uns ein Foto gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen,
Was sind diese dofollow-Links eigentlich? Was hat nofollow mit Kooperationen zu tun und worauf musst du achten, um nicht abgestraft zu werden?