Bloghexen - Bloggerforum

Die Bloghexen – ein neues Bloggerforum!

Diesmal gibt es keine Anleitung, sondern eine Ankündigung: ich habe ein Bloggerforum ins Leben gerufen!

Schon seit einiger Zeit wurmt es mich, dass der Austausch untereinander in der Blogosphäre so abgenommen hat. Gefühlt gibt es kaum noch Gruppen, in denen sich wirklich von Blogger zu Blogger unterhalten wird – die Bloggergruppen auf Facebook sind eigentlich nur Litfaßsäulen, auf denen jeder seine eigenen Beiträge bewirbt und kaum gegenseitig kommentiert wird. Dass so manch eine Gruppe, in der es eigentlich immer spannende Themen gab, von Facebook selber aus unerfindlichen Gründen plötzlich gesperrt wurde und danach nicht mehr so richtig auf die Beine kam, trägt sein Übriges dazu bei.

Es gibt heutzutage einige professionell organisierte Communities für Blogger, in denen die Mitgliedschaft allerdings eine ordentliche Stange Geld kostet und sich zudem meist an Selbstständige richtet, die halt einen Blog für ihr Business haben. Da liegt der Fokus dann auch mehr darauf, über das Bloggen das Business zu unterstützen als denn auf dem Bloggen selber.

Ich vermisse die Zeit früher, als es noch jede Menge Bloggerforen gab und einfach viel mehr Austausch stattfand! Vor rund zehn Jahren war ich in diversen Foren aktiv, ging regelmäßig zu Bloggertreffen in Köln und Leverkusen.
Irgendwann ist das alles eingeschlafen. Viele Blogs von damals gibt es nicht mehr, die Foren haben geschlossen, man hat sich aus den Augen verloren. Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt… aber irgendwie wurschtele ich in den letzten Jahren hauptsächlich alleine vor mich hin. Und das finde ich verdammt schade.

Daher habe ich jetzt kurzerhand selber ein Bloggerforum gegründet! 🍾

Bloghexen | Bloggerforum

Du findest es unter forum.bloghexe.de sowie hier oben im Menü verlinkt. 🙂

Es ist ein ganz klassisches Forum so wie früher – mit verschiedenen Rubriken und Threads, einer Suchfunktion, Profilseiten und so weiter. Kinners, was hab ich sowas vermisst!

Screenshot: Bloghexen - Bloggerforum

Die Namenswahl war tatsächlich herzlich unkreativ – ich wollte das Forum hier an den Blog anschließen et voilà, die Bloghexen waren geboren. 😀

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, du kannst dich ganz einfach registrieren und dann loslegen.

Bist du mit dabei? 🥰

Anne Schwarz | Bloggerin auf Bloghexe

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen und Bloggerin aus Leidenschaft.

Ich blogge seit beinahe 20 Jahren und liebe es einfach. Hier auf der Bloghexe teile ich mit dir meine Tipps und Erfahrungen - damit auch dein Blog zauberhaft wird!

» mehr über mich & die Bloghexe

Dieser Beitrag wurde bereits 2mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter:

Blogger Relations
Sind Blogger ehrlich?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert